Produkt zum Begriff Werte:
-
Werte
Werte , Werte schaffen Orientierung und stärken den Zusammenhalt in Unternehmen Die aktuellen Zeiten sind sehr herausfordernd. Das gilt nicht nur für Unternehmen, sondern auch für die Politik, die Gesellschaft und jeden Einzelnen. Herausforderungen wie geopolitische Krisen, der demografische Wandel, fehlende Fachkräfte, Lieferketten, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz, aber auch Konjunkturschwäche und Nachhaltigkeit müssen gemanagt werden. Das bedeutet für viele Unsicherheit und Druck. Umso wichtiger sind Werte, die uns leiten! Werte bilden in Unternehmen das Fundament einer starken Unternehmenskultur und helfen angesichts der Herausforderungen durch den demografischen Wandel, neue Mitarbeitende zu gewinnen. Zudem bieten Werte den Einzelnen Orientierung und dienen besonders für jüngere Generationen in unsicheren Zeiten als Leitlinien. Inspirierende Beiträge für eine wert-volle Zukunft In diesem Buch hat der Landesfrauenrat Rheinland-Pfalz die unterschiedlichen Perspektiven von 41 Autorinnen gesammelt, die ihre Erfahrungen aus den Bereichen Karriere, Unternehmensumfeld und Gesellschaft im Kontext von Werten teilen. Ihre Geschichten und Erkenntnisse eröffnen neue Horizonte und regen uns zum Nachdenken darüber an, wer wir sind, was uns wirklich wichtig ist und wie wir andere unterstützen sowie motivieren können. "Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, eine Welt zu schaffen, in der Werte die Grundlage für unsere Entscheidungen und Handlungen bilden - zum Wohle aller." - Claudia Lässig und Claudia Rankers , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 € -
Aggression, Gewalt und Aggressionsmanagement
Aggression, Gewalt und Aggressionsmanagement , Pflege-, Sozial- und Gesundheitsberufe sehen sich zunehmend mit aggressiven und potenziell gewalttätigen Patienten konfrontiert. Sie müssen daher nach Möglichkeiten suchen, um Aggressionen vorzubeugen, aggressive Ausbrüche zu verhindern und im Fall von Gewalttätigkeit Schaden von sich und anderen abzuwenden. Dazu liefert das Praxishandbuch eine hervorragende Grundlage. Die erfahrenen Herausgeber und das kompetente Autorenteam . stellen die Probleme von Aggression und Gewalttätigkeit im Gesundheitswesen umfassend dar . erklären verständlich die wichtigsten Theorien und Faktoren, um gewalttätiges Verhalten verstehen, beeinflussen, vorhersagen oder verhindern zu können . stellen die Grundprinzipien zur Prävention und zum Umgang mit Gewalt dar . differenzieren psychosoziale, körperbezogene, pharmakologische, psychologische und umgebungsbezogene Interventionen, um Gewalt verhindern und Aggression managen zu können . stellen Aggressionen mindernde oder begrenzende Handlungen vor, wie verbale Deeskalation, Reizabschirmung, Traumabehandlung, Umgebungsgestaltung und freiheitsentziehenden Maßnahmen . beschreiben, wer, wo in welchen Situationen und Settings mit gewalttätigen Menschen umgehen muss . bieten einen Überblick über organisatorisch-institutionelle Maßnahmen sowie Möglichkeiten der Ausbildung und Schulung von Mitarbeitern und Multiplikatoren . fassen wichtige Assessments, Standards, Tools und Werkzeuge in einem umfassenden Anhang zusammen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Aufl., Erscheinungsjahr: 201910, Produktform: Leinen, Redaktion: Walter, Gernot~Oud, Nico E.~Nau, Johannes, Auflage: 19002, Auflage/Ausgabe: 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 632, Abbildungen: 21 Fotos, 31 Tabellen, Keyword: Interventionen; Gesundheitswesen; Prävention; Gesundheit; Eskalation; Pflege; Praxisbuch; Reizabschirmung; Lehrbuch, Fachschema: Aggression - Aggressivität~Gesundheitsberufe~Medizinalfachberufe~Krankenpflege~Pflege / Krankenpflege~Medizin / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Management / Pflegemanagement~Pflegemanagement, Fachkategorie: Medizin, allgemein, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Fachkrankenpflege, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Länge: 249, Breite: 179, Höhe: 35, Gewicht: 1329, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783456850733, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 65.00 € | Versand*: 0 € -
Themenkarten Werte (Franz, Margit)
Themenkarten Werte , Welche Werte brauchen Kinder? Wie vermittelt man Werte am besten? Wie drücken sich diese Werte im Alltag aus? Mit diesen neuen Bildkarten für Teamarbeit, Elternabende und Seminare erhalten Kita-LeiterInnen oder ReferentInnen in der ErzieherInnenfortbildung ein vielseitiges und kreatives Arbeitsmaterial an die Hand, mit dem sich das Thema "Werte" in der Gruppe reflektieren, diskutieren und ins Bewusstsein rufen lässt. Das Themenset besteht aus 30 stabilen DIN-A4-Karten. Die Kartenvorderseiten zeigen jeweils ein starkes Symbol-Foto, die Rückseiten zitieren einen inspirierenden Text zum jeweiligen Bild und stellen Impulsfragen zum Thema. Die Karten können als Einstieg im Raum verteilt werden, sodass sich jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer den Aspekt auswählen kann, der ihr bzw. ihm zentral erscheint. In der Gesprächsrunde stellen die TeilnehmerInnen nacheinander ihre Gedanken vor und präsentieren die Karte dabei z. B. in der Bildkartenbühne. , Notiz- & Tagebücher > Papier, Hefte & Blöcke , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 201408, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: DIN A4, 30 Fotokarten, beidseitig bedruckt, auf festem 300g-Karton, vierfarbig, inkl. methodischer Hinweise in Sammelmappe, Titel der Reihe: Themenkarten für Teamarbeit, Elternabende und Seminare##, Autoren: Franz, Margit, Fotograph: Fischer, Charlotte, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 30, Keyword: Fotokarten; Frühpädagogik; Elternbildung; Fortbildung; Elternarbeit, Fachschema: Vorschulerziehung - Vorschulpädagogik~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: Für die Vorschule (Deutschland), Thema: Orientieren, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien, Länge: 302, Breite: 213, Höhe: 15, Gewicht: 708, Produktform: Box, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Beinhaltet: B0000060417001 V11490-DE.DBM.ONIX.4- B0000060417002 V11490-DE.DBM.ONIX.4-2, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 23.04 € | Versand*: 0 € -
Brauer, Sandra: Werte-Karten
Werte-Karten , "Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung." (Antoine de Saint-Exupéry) Je besser Menschen ihr Wertesystem kennen, desto leichter fällt es ihnen, sich zu akzeptieren oder an sich zu arbeiten. Das Werte-Kartenset lädt zur Erforschung der eigenen Werte und Normen, des inneren Regelwerks und der inneren Persönlichkeitsstruktur ein. Die Karten sind ganz einfach gestaltet, auf das Wesentliche reduziert. Sie können in Coaching, Beratung und Therapie eingesetzt werden, mit Einzelnen oder auch in Gruppen und Teams. Sie eignen sich ebenfalls zur Selbstreflexion und zum Selbstcoaching. Das Set enthält: - 65 Werte-Karten - 15 Frage-Karten zur vertiefenden Arbeit mit den Werten - Ein Begleit-Booklet, das verschiedene Einsatz- und Anwendungsmöglichkeiten anbietet Einsatzmöglichkeiten: - Selbstreflexion der eigenen Werte und dahinter liegender Bedürfnisse - Reflexion der Zusammenarbeit in Teams, z.B. in Transformationsprozessen - zur Konfliktprävention oder zum Konfliktmanagement - bei der Auswahl von geeignetem Personal - zur beruflichen Perspektiventwicklung - zur Klärung von Beziehungen (Partnerschaft, Familie, Arbeitsbeziehungen, Freundschaften) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
-
Was sind Innere Werte und Äußere Werte?
Innere Werte beziehen sich auf die persönlichen Eigenschaften und Charakterzüge einer Person, wie zum Beispiel Ehrlichkeit, Mitgefühl und Integrität. Sie sind nicht sichtbar und können nur durch das Verhalten und die Handlungen einer Person erkannt werden. Äußere Werte hingegen beziehen sich auf das äußere Erscheinungsbild einer Person, wie zum Beispiel ihr Aussehen, ihre Kleidung oder ihr Besitz. Sie sind sichtbar und können oft schnell beurteilt werden, haben jedoch keine direkte Verbindung zu den inneren Werten einer Person.
-
Wie werden x-Werte auf y-Werte abgebildet?
X-Werte werden auf Y-Werte abgebildet, indem eine Funktion oder eine mathematische Beziehung zwischen den beiden Variablen definiert wird. Diese Funktion kann linear oder nichtlinear sein und kann verschiedene Formen annehmen, je nachdem, wie die beiden Variablen miteinander zusammenhängen. Durch die Anwendung der Funktion auf einen bestimmten X-Wert erhält man den entsprechenden Y-Wert.
-
Was sind Werte?
Werte sind grundlegende Überzeugungen und Prinzipien, die das Verhalten und die Entscheidungen einer Person oder einer Gruppe von Menschen beeinflussen. Sie dienen als Leitlinien für das Handeln und spiegeln die persönlichen oder gemeinschaftlichen Vorstellungen von Gut und Böse, Richtig und Falsch wider. Werte können sich im Laufe der Zeit entwickeln und variieren zwischen verschiedenen Kulturen und Individuen.
-
Was bedeuten hohe Werte?
Hohe Werte können je nach Kontext unterschiedliche Bedeutungen haben. In Bezug auf Messungen oder Statistiken können hohe Werte auf eine große Menge, Intensität oder Ausmaß hinweisen. In Bezug auf Werte und Prinzipien können hohe Werte auf eine starke moralische oder ethische Überzeugung hinweisen.
Ähnliche Suchbegriffe für Werte:
-
Werte für die Medizin (Maio, Giovanni)
Werte für die Medizin , Warum die Heilberufe ihre eigene Identität verteidigen müssen , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20181112, Produktform: Leinen, Autoren: Maio, Giovanni, Seitenzahl/Blattzahl: 208, Keyword: biologie; buch; bücher; demut; ethik; fürsorge; geduld; hebammen; heilpraktiker; heilung; medizin; osteopathie; pflegekraft; sorgfalt, Fachschema: Ethik~Ethos~Philosophie / Ethik~Medizin / Kritik, Theologie, Ethik, Philosophie~Arztgespräch - Arzt-Patient-Beziehung~Beziehung (psychologisch, sozial) / Arzt-Patient-Beziehung~Gesundheitswesen~Bioethik~Ethik / Bioethik, Fachkategorie: Medizinethik, Standesregeln~Arzt-Patient-Beziehung~Gesundheitssystem und Gesundheitswesen~Bioethik~Politik und Staat, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Ethische Themen: Entwicklung der Wissenschaft, Technik und Medizin, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kösel-Verlag, Verlag: Kösel-Verlag, Verlag: Kösel, Länge: 223, Breite: 146, Höhe: 24, Gewicht: 385, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Daimler, Renate: Werte in Führung
Werte in Führung , Die Konfliktforschung zeigt, dass unklare Anweisungen, Arbeitsabläufe, Schnittstellen, Strukturen, Kommunikation und mangelnde Wertschätzung in Organisationen versteckte Kosten verursachen. Wertschätzende Führung basiert auf dem Wertedreieck, das aus klaren Aufgaben und einer klaren Vision, Vertrauen und Wertschätzung sowie Struktur und Klarheit besteht. Wenn Führungskräfte und Mitarbeitende sich im "Raum der Werte" bewegen, wird wertschätzende Führung und eine positive Unternehmenskultur gefördert. Das Buch bietet wertvolle Erkenntnisse und praxisnahe Ansätze zur Verbesserung der Unternehmenskultur und der Zusammenarbeit. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 39.99 € | Versand*: 0 € -
Ziele und Werte "sozialistischer Marktwirtschaft" (Nass, Elmar)
Ziele und Werte "sozialistischer Marktwirtschaft" , Nach Jahrzehnten der Zurückhaltung präsentiert sich die Volksrepublik China heute als selbstbewusste Weltmacht. Dieser beispiellose Aufstieg wäre ohne die rasante gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung kaum denkbar. Dabei gibt der ordnungspolitische Rahmen bis heute Rätsel auf. In der Verfassung ist eine "sozialistische Marktwirtschaft" festgeschrieben, eine bürokratisch autoritäre Ordnung, in der der Staat und damit die Kommunistische Partei die Regeln vorgeben. Die Staats- und Parteiführung betont zudem verstärkt die nationale Sonderstellung Chinas als Gegenmodell zu den liberalen Gesellschaften des Westens und treibt gewaltige Entwicklungsprojekte voran, die auf politische Dominanz abzielen. Der Autor analysiert die aktuelle Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung und legt deren Wertefundament offen. Damit wird das kritische Nachdenken über die Ordnungsethik westlicher Ökonomie und ein verantwortbares Verhalten gegenüber China angeregt. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230606, Produktform: Kartoniert, Autoren: Nass, Elmar, Seitenzahl/Blattzahl: 154, Abbildungen: 11 Abbildungen, 5 Tabellen, Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / Business Ethics, Keyword: Eigentum; Verteilungsgerechtigkeit; Wachstumspolitik; Wirtschaftspolitik, Fachschema: System (politisch, gesellschaftlich, wirtschaftlich)~Ethik / Unternehmensethik~Unternehmensethik~Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre, Fachkategorie: Unternehmensethik und soziale Verantwortung, CSR~Betriebswirtschaftslehre, allgemein, Warengruppe: TB/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Wirtschaftssysteme und -strukturen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 198, Breite: 135, Höhe: 9, Gewicht: 192, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2909958
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Werte und Mächte (Winkler, Heinrich August)
Werte und Mächte , Heinrich August Winklers vierbändige "Geschichte des Westens" ist ein vielfach gerühmtes Meisterwerk der deutschen Geschichtsschreibung und mit rund 150.000 verkauften Exemplaren zugleich ein eindrucksvoller Bucherfolg. Doch nicht jeder kann die gewaltigen Dimensionen dieser vieltausendseitigen Gesamtdarstellung bewältigen. Deshalb hat der große Historiker diese einbändige Weltgeschichte geschrieben, die den Weg des Westens von den Anfängen in der Antike bis in unsere unmittelbare Gegenwart erzählt und zugleich die großen Deutungslinien prägnant herausarbeitet. "Heinrich August Winkler stellt die Fragen an die Geschichte, die uns bei der Lösung der gegenwärtigen Probleme umtreiben. In einer Welt, die aus den Fugen zu geraten scheint, vermittelt uns seine monumentale Erzählung der Geschichte des Westens originelle Einblicke und Denkanstöße." Frank-Walter Steinmeier, Bundespräsident , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20190919, Produktform: Leinen, Autoren: Winkler, Heinrich August, Seitenzahl/Blattzahl: 968, Keyword: Weltgeschichte; Geschichtsschreibung; Historiografie; Gesamtdarstellung; Deutschland, Fachschema: Geschichtsschreibung~Historiographie~Europa / Geschichte, Kulturgeschichte, Fachkategorie: Geschichte allgemein und Weltgeschichte~Europäische Geschichte~Sozial- und Kulturgeschichte, Warengruppe: HC/Geschichte/Allgemeines/Lexika, Fachkategorie: Geschichtsschreibung, Historiographie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H.Beck, Länge: 223, Breite: 149, Höhe: 55, Gewicht: 1100, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2209256
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
-
Was sind analoge Werte?
Analoge Werte sind kontinuierliche Daten, die in einem kontinuierlichen Bereich existieren und unendlich viele mögliche Werte annehmen können. Im Gegensatz zu digitalen Werten, die diskret sind und nur bestimmte Werte annehmen können, können analoge Werte jeden beliebigen Wert innerhalb ihres Bereichs annehmen. Beispiele für analoge Werte sind Temperatur, Lautstärke oder Helligkeit, die alle auf einem kontinuierlichen Spektrum gemessen werden können. Analoge Werte werden oft durch analoge Signale übertragen und verarbeitet, während digitale Werte in diskreten Schritten gemessen und übertragen werden.
-
Was sind unwerte Werte?
Unwerte Werte sind Werte, die als negativ oder schädlich für die Gesellschaft oder das Individuum angesehen werden. Sie können beispielsweise Gewalt, Diskriminierung, Egoismus oder Intoleranz umfassen. Diese Werte stehen im Kontrast zu den Werten, die als positiv und erstrebenswert angesehen werden.
-
Was sind Ihre Werte?
Was sind Ihre Werte? Was ist Ihnen im Leben besonders wichtig? Welche Prinzipien leiten Ihr Handeln und Ihre Entscheidungen? Wie definieren Sie persönlichen Erfolg und Zufriedenheit? Und wie setzen Sie Ihre Werte im Alltag um?
-
Welche PC-Werte sind gut?
Gute PC-Werte hängen von den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen ab. Generell sind jedoch ein schneller Prozessor, ausreichend Arbeitsspeicher, eine leistungsstarke Grafikkarte und ausreichend Speicherplatz wichtige Faktoren. Es ist auch wichtig, dass der PC über genügend Anschlüsse und Erweiterungsmöglichkeiten verfügt, um den eigenen Bedürfnissen gerecht zu werden.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.